über mich

Das darfst du von mir erwarten

In einem sicheren Raum möchte dich ermutigen, inspirieren und unterstützen, neue Wege einzuschlagen, damit du dein eigenes Potenzial erkennst. Und dann über dich hinauswächst.

Was für ein Mensch möchte ich sein? Welche Werte sind mir wichtig? Was macht mich wirklich glücklich? Wo liegen meine Herausforderungen und wo meine Stärken? Was hält mich zurück?

Gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem wir diesen Fragen nachgehen. Ich möchte dich ermutigen, inspirieren und unterstützen, neue Wege einzuschlagen, damit du dein eigenes Potenzial erkennst. Und dann über dich hinauswächst.

Wir kommen an unsere eigenen Grenzen, um unsere Grenzen auszudehnen

Als junge Frau schlug ich zunächst den kaufmännischen Weg ein und fühlte mich gefangen in einem starren Rahmen, den ich mir selber auferlegt hatte. So begann ich, immer stärker nach lösungsorientierten Wegen zu suchen und bildete mich kontinuierlich weiter.

Mit der Ausbildung in systemischer Therapie haben sich für mich Wege eröffnet, wie man achtsam die uns unbekannten inneren Bilder, Verstrickungen, Muster und Glaubenssätze sichtbar machen kann. Denn es sind genau diese Glaubenssätze und Verstrickungen, die uns selbst im Weg stehen und uns ausbremsen.

Aus einer vermeintlichen Sicherheit hinauszutreten und die eigene Komfortzone zu verlassen, kann sich fast als „bedrohlich“ anfühlen. Es dann zu tun ist unglaublich befreiend. Dies darf ich selbst immer wieder erleben. Wo immer du dich jetzt in diesem Moment befindest: Ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlt, festzustecken.

Meine Ausbildungen

Personzentrierte Beratung nach Carl R. Rogers
5co Seminare, Muri – SGGT/SPCP zertifiziert

Bewegungs- und Tanztherapie
Starfire Mountain College, Davos

Ausbildung systemische Beratung
Institut für Systemische Weiterbildung, Wolfegg (D)

Trauma erkennen – Trauma begleiten
Institut für Systemische Weiterbildung, Wolfegg (D)

Stressregulations-Trainerin SABL
Schweizerisches Ausbildungsinstitut für Burnout-Prävention und Lebenscoaching, Zürich

Zertifizierte Trauerrednerin – www.abschiedsweg.ch
Zeremonien-Akademie, Bern

KONTAKT

info@into-the-flow.ch
079 258 25 44

ADRESSE

Barbara Sommer
into-the-flow.ch
Seestrasse 319a
8804 Au (Wädenswil)

DATENSCHUTZ

Erklärung